Ausgewählter Beitrag

Testbloggen vom Handy, Beitrag bearbeitet



Da ich den Laptop nur selten anschalte, versuche ich es mal mit dem Smartphone und direktem Hochladen eines Fotos, aber die Desktopversion der Seite, nicht die mobile. Arg klein für meine Augen..lach.

***

Nachtrag vom Rechner:

Okay, das hat geklappt. Ich habe den Beitrag als vorgebloggt abgespeichert, um ihn vor Veröffentlichung erst einmal ansehen zu können.

Fazit:

1. Es geht, aber es ist (bis auf die Schrift, die ist riesig) sehr klein für meine Augen.

2. Ich habe beim Abspeichern des hochgeladenen Fotos angegeben "500 px zentriert über Text" - aber ich glaube, das ist größer rübergekommen. Liegt evt. am responsive design.

3. Ich komme mit dem Chrome nicht an den Media-Manager ran. Am Rechner verwende ich eh immer den Firefox. Vielleicht sollte ich mir den Browser aufs Handy laden und es damit nochmal versuchen.

Denn das ist genau das, was mich u.a. an der Mobilversion stört, die Handhabung der Bilder: zu klein - und kein Zugang zum Media-Manager.

Ich möchte aber öfters mobil bloggen. Vielleicht ist diese Desktopversion des Smartphone tatsächlich eine Lösung (mal davon abgesehen, dass Tippen am Handy schon mühseliger ist .. aber Fakt ist auch, dass ich oft keinen PC/Laptop zugänglich habe.)

Vielleicht bis später :)

Birgit 18.08.2017, 14.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Linda

Mit dem Smartphone bloggen, da vertippe ich mich auch immer. Auch bei WhatsApp und überall. :-)
Liebe Grüße Linda

vom 19.08.2017, 09.52



"Früher haben wir zum Himmel hochgesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist.
Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz."


Cooper (Matthew McConaughey)

"Das ist unmöglich!" (TARS)
"Ich weiß. Aber es ist notwendig."
(Cooper)

"Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet."
Brand (Anne Hathaway)

... in "Interstellar"




Eine Sternschnuppe ..




"Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht."


Rust Cohle (Matthew McConaughey) - in "True Detective"





"Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen
(1098 - 1179), deutsche Mystikerin,
Äbtissin und Naturwissenschaftlerin,
katholische Heilige







"... For you I will return
If I don't return
I will leave a message for you
carved in stone ..."

(Leaves Eyes - "Twilight Sun")





Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

(Victor Hugo)




6saitige mittelalterliche Leier basierend auf dem Oberflacht-Fund, Stahlsaiten, C-Dur/d-Moll




8saitige germanische Leier, Nylonsaiten, F-Dur




10saitige diatonisch gestimmte Soprankantele (e-Moll) und
12saitige pentatonisch gestimmte Kantele (a-Moll p.)




27saitige chromatisch gestimmte Kleine Sopranleier, Choroi
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3