Ausgewählter Beitrag

Nichtschwimmer-Hundi, Musik machen am Waldrand ...



... auf unserer kleinen Tour über Land und durch den Wald haben wir dort in einer ruhigen Ecke halt gemacht und einfach nur relaxt ..




..mein Schatz mit einem Buch über Astronomie, und ich mit meiner Soprankantele ...sehr entspannend.



Hosted on Fotki


Ja .. Zeit ist Luxus.. gemeinsame freie Zeit und die Möglichkeit, einfach loszudüsen an einen schönen ruhigen Ort. Natürlich haben wir auch in dieser einsamen waldigen Gegend Menschen gesehen - vor allem Motorradfahrer und Radler. Komplette Ruhe findet man in Straßennähe an einem Ferien-Sonntag wahrscheinlich nicht. Dennoch ..es war toll!

Ich halte die Kantele hier übrigens absichtlich verkehrt herum - damit die Abfolge der Saiten meinen beiden Leiern entspricht, wenn ich Stücke für die Leier darauf übe und spiele.



Hosted on Fotki


Stimmt ..unser Hund schwimmt nach wie vor nicht ;-) Der Ring ist hier für sie schon zu weit entfernt. Sie spielt gern im Wasser, aber Schwimmen .. nö :-) Wirklich ungewöhnlich für einen Retriever.

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch .. bis morgen :-)

Birgit 20.08.2017, 20.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Martina

Das sieht so wunderbar entspannend aus, wenn ich mit dem Rad vorbeifahren würde, ich hielt inne um zuzuhören.
Wenn der Ring schon zu weit im Wasser ist, wer von Euch springt denn rein und holt ihn raus?
Liebe Grüße, Martina

vom 28.08.2017, 15.49
Antwort von Birgit:

Liebe Martina, mein Mann war mit im Wasser -

und wenn der Ring zu weit weg war, hat er ihn näher zu Greta geworfen ..grins. Wirklich kein typischer Retriever ;)

Liebe Grüße zu dir,
Birgit
6. von Träumerle Kerstin

Schön, dich auch mal wieder zu sehen liebe Birgit. Und deine Haare haben eine so besonders schöne Farbe. Passt zu einer kleinen Nixe :-)
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 21.08.2017, 18.31
5. von Linda

Das sieht sehr entspannend aus und auch romantisch. Finde ich klasse, daß du einfach so in der Natur sitzt und Musik machst. Viele liebe Grüße Linda

vom 21.08.2017, 15.09
4. von kelly

*grins*
ohne Auto im Hintergrund fühle ich mich Zeitversetzt im Mittelalter.
Moin Birgit,
schon verwunderlich die Nichtschwimmergreta, die Retriever meiner Nichte gehen für ein Bad in der Weser jedes Risiko ein, zu jeder Jahreszeit.
Mein Bootsmann war absolut wasserscheu, Wasser nur zum schlabbern...
LG Kelly

vom 21.08.2017, 07.35
3. von Morgentau

Idylle pur - so kann man für eine Zeit in eine wunderbare, sanfte Welt eintauchen, liebe Birgit. Welch schöner Gedanke von euch.
Ich finde es schon entspannend, das erste Foto nur zu betrachten. Diese friedliche Szene ist so berührend und schön ...
Aber auch die Szene am See zeugt von einem wundervollen Moment.
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

Ich wünsche dir eine gute Nacht ...
mit einem lieben Gruß,
Morgentau

vom 20.08.2017, 21.27
2. von Ingrid

Was für ein schöner Sonntagsausflug in der friedlichen Natur - ich spüre direkt diese Harmonie, die Stille und deine Musik :)

Ganz ungewöhnlich, dass Greta nicht gerne schwimmt. Ob sie als Hundebaby ein abschreckendes Erlebnis hatte bevor sie zu euch kam?

Noch einen schönen Abend und komm gut in die neue Woche.
Alles Liebe - Ingrid

vom 20.08.2017, 20.54
1. von Smayate

Oh wie schön und entspannend! Schönen Sonntagabend und einen ruhigen Start morgen in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Smayate

vom 20.08.2017, 20.04



"Früher haben wir zum Himmel hochgesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist.
Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz."


Cooper (Matthew McConaughey)

"Das ist unmöglich!" (TARS)
"Ich weiß. Aber es ist notwendig."
(Cooper)

"Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet."
Brand (Anne Hathaway)

... in "Interstellar"




Eine Sternschnuppe ..




"Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht."


Rust Cohle (Matthew McConaughey) - in "True Detective"





"Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen
(1098 - 1179), deutsche Mystikerin,
Äbtissin und Naturwissenschaftlerin,
katholische Heilige







"... For you I will return
If I don't return
I will leave a message for you
carved in stone ..."

(Leaves Eyes - "Twilight Sun")





Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

(Victor Hugo)




6saitige mittelalterliche Leier basierend auf dem Oberflacht-Fund, Stahlsaiten, C-Dur/d-Moll




8saitige germanische Leier, Nylonsaiten, F-Dur




10saitige diatonisch gestimmte Soprankantele (e-Moll) und
12saitige pentatonisch gestimmte Kantele (a-Moll p.)




27saitige chromatisch gestimmte Kleine Sopranleier, Choroi
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3