Ausgewählter Beitrag

Mailadresse fürs Kommentieren, Schönes Frühherbstwochenende, Grillen, Wahlen

Vielleicht habt Ihr es schon bemerkt: Nun ist es in den Designblogs Pflicht, eine Mailadresse zu hinterlassen, wenn man kommentieren will.

Sollte jemand von Euch technisch damit ein Problem haben, bitte übers Kontaktformular Bescheid sagen, okay? Ihr könnt ja, wenn Ihr die Addy nicht angeben wollt, auch z. B. ichbins@web.de oder so etwas schreiben, ich hoffe, das würde auch funktionieren.

In letzter Zeit gab es mal wieder eine Spamkommentar-Schwemme hier, ich habe eine Menge löschen müssen, und meine Anti-Spam-Liste ist schon ellenlang. Frage mich sowieso, was die Spammer damit bewirken wollen bzw. was das für Menschen/Maschinen sind ..das habe ich noch nie begriffen.




Gestern haben wir das traumhafte Wetter rundum genutzt - erst den Garten wieder ein bisschen auf Vordermann gebracht, Sträucher etc. geschnitten, Unkraut zumindest einigermaßen entfernt und die Rasen gemäht, und dann auf der Terrasse gemütlich relaxt und ein bisschen gegrillt :-) Steak, Nudelsalat, Oran*gina und ein leckeres Starkbier aus einer Rügener Brauerei, hmmm. Sowas liebe ich.

Natürlich hat Greta alles im Blick ;-)



Sie kann schon sehr "überzeugend" gucken ..grins.


Unsere Filme vom Wochenende:

"Im Netz der Spinne" mit Morgan Freeman, und "Der Marsianer" mit Matt Damon. Beide spannend und sehenswert :-)

Heute dann erst ganz relaxt, lange geschlafen, Hunderunden, natürlich der Besuch des Wahllokals hier um die Ecke ... und nun verfolge ich die Hochrechnungen. Das Ergebnis ist ja eigentlich wie nach den Prognosen zuvor erwartet. Bin gespannt, ob die SPD nach ihrem historischen Absturz nun wirklich in die Opposition gehen wird. EDIT: 21 Uhr, es sieht ganz danach aus, und nach einer Jamaika-Koalition. Ob das funktioniert ..wird sich zeigen.
Ich war mir schon seit Wochen sicher, was ich dieses Mal wähle. Hundertprozentig "eins" bin ich ohnehin mit keiner Partei, aber meine Wahl empfinde ich als das "geringste Übel".

Einen schönen Abend für Euch ..startet gut in die neue Woche :-)

Birgit 24.09.2017, 18.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Träumerle Kerstin

Ja die letzten Tage brachten uns noch einmal schönes warmes Wetter. Aber in der Woche wird das abends nichts mehr mit grillen, zu spät. Dabei hätte ich schon noch mal Appetit auf lecker Gegrilltes.
Langsam muss der Garten aufgeräumt werden, Pflanzen müssen entsorgt oder im Keller verstaut werden. Ringsum fällt das Laub von den Bäumen, da muss der Rasenmäher dann auch noch mal zum Einsatz kommen.
Schön, dass euer Auto endlich wieder zur Verfügung steht. Ich hoffe, mit der Versicherung geht auch alles zügig und ihr habt keinen Ärger.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 28.09.2017, 18.55
8. von Smayate

Jetzt gibt es noch einige so schöne Herbstabende, wenigstens hier in der Gegend. Das ist wunderbar! Greta schaut (und riecht wahrscheinlich) sehr genau, was da vor sich geht. Hoffe sie hatte an diesem Abend Diätpause *lach

Ich dachte, das sei hier schon lange Pflicht mit der E-Mail-Adresse.

Diese Filme kenne ich noch nicht, beide Schauspieler sehe ich gerne spielen.

Das Wahlresultat ist inzwischen da, und man wird sehen was daraus wird. Ich verstehe wenig von der deutschen Politik. Lese sporadisch im Internet, fern sehe ich nicht.

Morgen ist schon wieder Donnerstag und in 3 Monaten Weihnachten. Wahnsinn!
Liebe Grüsse
Smayate

vom 27.09.2017, 23.50
7. von Morgentau

Danke für den Blick über den Gartenzaun, liebe Birgit. Naja, wohl eher über die Gartenhecke.
Da habt ihr quasi den Sommer würdig und gemütlich ausklingen lassen. Im Freien schmeckt alles besser, sowohl das Steak als auch das Bier, gell?

Ja, wie immer können wir nur warten, was da noch so auf uns zukommt ... in jeder Beziehung.

Ich wünsch dir einen guten Wochenstart und lass einen lieben Gruß hier,
Morgentau

vom 25.09.2017, 14.10
6. von Kirsi

Liebe Birgit,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche bei mir - ja jetzt ist wieder alles so wie es sein soll ;-)
Grillen ja da könnte Coco sich auch für begeistern, noch mehr liebt sie es allerdings, wenn ihr Herrchen Fisch räuchert und da so der eine oder andere Bissen mal abfällt. Für ihren Geschmack räuchern wir viel zu selten (lach).
Ja mit Spam-Kommentaren schlage ich mich im Moment auch rum - keine Ahnung warum und wieso das im Moment so überhand nimmt.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, die Wahl habe ich gestern auch verfolgt na wer nicht!
Liebe Grüße sendet
Kirsi

vom 25.09.2017, 13.18
5. von Sara (Mein Waldgarten)

Liebe Birgit,
zuerst danke für Deine lieben Zeilen. In letzter Zeit komme ich nicht mehr so rasch hinterher. Ich hoffe, das ändert sich zum Winter wieder. Du kennst das ja selbst.
Solange die Mailadresse nicht anklickbar erscheint, ist das kein Problem!
Bei uns war das Wetter am Samstag auch ganz schön, so daß wir auch einiges im Garten tun konnten. Vor allem läßt nun die Mückenplage nach. Das war ganz extrem bei uns dieses Jahr.
Alles andere beantworte ich dort später noch.

Viele liebe Grüße
Sara



vom 25.09.2017, 13.14
4. von 19sixty

Mail-Addi ist kein Problem, habe mir ja schon vor ewigen Zeiten extra eine für mein Pseudonym zugelegt.

Bei dieser Wahl fiel mir die Entscheidung auch sehr schwer. Mit dem Ausgang bin ich nicht ganz zufrieden.

Liebe Grüße

vom 25.09.2017, 12.48
3. von Linda

Ich finde das richtig so, daß man eine Adresse angeben muß. Es wird so viel gespamt und gemobbt im Netz, und alles anonym. So überlegt sich der ein oder andere vielleicht, was er tut. Auch wenn es genug Möglichkeitem gibt, aber man kann eher auch blockieren. Liebe Grüße Linda

vom 25.09.2017, 10.13
2. von kelly

Moin Birgit,
alles ist bereits bequem vorgegeben nachdem es einmal gespeichert ist.
Auf dem Foto oben sind für mich alle Urinstinkte vereint :), Grill, Feuer, Mann und Hund.
Dazu mein Thema lecker Bier, Ich gönne mir ab und zu Porter aus Meckpomm...
Nach den gestrigen Aussagen nach der Wahl hab ich wieder Hoffnung auf einen klaren Kurs der Parteien, die Klüngelei mit den Sachzwängen und Zugeständnissen hat für mich ein Ende.
Ob und wie nun regiert wird bleibt abzuwarten.
LG Kelly

vom 25.09.2017, 07.37
1. von Martina

Ich habe kein Problem damit meine Mailadresse zu hinterlassen. Nur wenn ich vom Handy aus kommentiere kann es mir schon mal passieren das ich vergesse die Felder auszufüllen.
Wenn das Wetter sich von seiner schönen Seite zeigt dann muss man jeden Sonnenstrahl nutzen.
Greta passt genau auf das keiner unberechtigt an das Gegrillte geht.
Ich wünsche Euch einen ruhigen Wochenanfang.
Liebe Grüße, Martina

vom 24.09.2017, 18.58



"Früher haben wir zum Himmel hochgesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist.
Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz."


Cooper (Matthew McConaughey)

"Das ist unmöglich!" (TARS)
"Ich weiß. Aber es ist notwendig."
(Cooper)

"Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet."
Brand (Anne Hathaway)

... in "Interstellar"




Eine Sternschnuppe ..




"Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht."


Rust Cohle (Matthew McConaughey) - in "True Detective"





"Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen
(1098 - 1179), deutsche Mystikerin,
Äbtissin und Naturwissenschaftlerin,
katholische Heilige







"... For you I will return
If I don't return
I will leave a message for you
carved in stone ..."

(Leaves Eyes - "Twilight Sun")





Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

(Victor Hugo)





6saitige frühmittelalterliche Leier basierend auf dem Oberflacht-Fund, Stahlsaiten, C-Dur/d-Moll
Meine erste Leier, mit der ich das Spielen begonnen habe.




8saitige frühmittelalterliche Leier, d-Moll.




8saitige germanische Leier, Nylonsaiten, F-Dur




Kleine 9saitige Leier c' - d'' (d-Moll), 39 cm hoch





27saitige chromatisch gestimmte Kleine Choroi-Sopranleier
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3