Ausgewählter Beitrag

Kleiner Ausflug in den (tauenden) Schnee


Ein bisschen unterwegs waren wir heute, unter anderem ein Verwandtschaftsbesuch, und von dort aus noch ein paar Meter höher - wo tatsächlich noch Schnee lag. Allerdings hatte es bereits 7 Grad, und über den Schneeflächen stieg "Dampf" auf ... es taut gewaltig.

Eine kleine Collage :-)

- mit einer Neujahrsbrezel. (Dies ist die mittlere Größe - es gibt sie auch noch in größer geflochten, und  so klein, wie eine normale Brezel.)



Gestern muss hier noch einiges mehr an Schnee gelegen haben. Inzwischen sind wir bei sage und schreibe 12,4 Grad, und es stürmt und regnet immer wieder. So sollte das Wetter an Silvester sein (sorry an die Böller-Fans, aber mir tun die verängstigten Tiere und die verdreckte Natur leid) aber leider ist für morgen besseres Wetter angesagt. Mal schauen ..

Wir haben heute Hochzeitstag :-) ... den 23. Seit ungefähr 27 Jahren sind wir zusammen und unzertrennlich. Mehr als unser halbes Leben. Ich bin so dankbar für unsere Liebe.

Einen gemütlichen Abend wünsche ich Euch.

Birgit 30.12.2017, 18.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Morgentau

27 Jahre ... das ist sooo schön, liebe Birgit. Ich gratuliere euch zum 23., aber noch mehr zu den 27 Jahren und wünsche euch, dass das Glück niemals von eurer Seite weicht!!!!!

Auch bei uns lag noch einmal allerhand von dem weißen Zeugs, aber heute ist alles weg und draußen ist es eher wie im Frühling.

Liebe Birgit, ich freu mich soooooo sehr, dass du jetzt wieder öfter schreibst und Fotos zeigst! Also stoßen wir heute Abend auch auf ein neues schönes und interessantes Blogjahr an, gell? Natürlich auch darauf, dass es ein gutes Jahr wird!

In diesem Sinne ... rutscht gut rein ... bis zum nächsten Jahr dann ...
alles Liebe,
deine Andrea :)



vom 31.12.2017, 16.25
7. von Gertrude

Liebe Birgit!
Ein Hunde Sparziergang - Wie schön!
Diese Brezel ist ja ganz schön groß!

Auf diesem Weg möchte ich dir
alles Gute im neuen Jahr wünschen!

Prosit Neujahr :)
Gertrude

vom 31.12.2017, 16.15
6. von Kirsi

Liebe Birgit,
hier ist kein Schnee weit und breit - Regen und graue, dicke Wolken, vielleicht gibt es ja nächstes Jahr ein wenig Weiß das wäre schön!
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und einen ganz tollen Start in das neue Jahr, wir lesen uns dann in 2018,
liebe Grüße
Kirsi

vom 31.12.2017, 12.59
5. von Ingrid

Auch bei uns ist der Schnee bis auf kleine Fleckchen wieder weg, gestern hat es geregnet und heute haben wir 12 Grad. Ich muss ihn ohnehin nicht haben.
Zeitmäßig geht es wieder aufwärts, im Jänner werden die Tage langsam wieder länger und bis zum 31.1. dann um eine Stunde länger sein.

Zu eurem Hochzeitstag gratuliere ich euch von ganzen Herzen. Ich finde es wunderbar, wie du von eurer Beziehung, eurer Liebe schreibst. Und das nach so vielen Jahren, Mögen noch ganz viele weitere folgen.
Ja, und rutscht auch gut rüber - ich denk an dich!

Alles Liebe - Ingrid

vom 31.12.2017, 11.38
4. von Linda

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Und einen guten Rutsch heute in das neue Jahr!
Ich werde nachher die Neujahrsbrezel backen und noch - aus demselben Teig - Glücksschweinchen.
Liebe Grüße Linda

vom 31.12.2017, 08.12
3. von Frieda

P.S. Alles Gute zum Hochzeitstag, möge Eure Zweisamkeit alle Zeit überdauern!
Winke Frieda

vom 30.12.2017, 20.02
2. von 19sixty

Unsere Nachbarin brachte uns eben zwei kleine, selbst gebackene Brezeln. Die gibt es an Neujahr zum Frühstück.

Hier ist kein Schnee. Es gab nur Regen bei bis zu 12 Grad. Morgen soll es noch wärmer werden, und es soll weiter regnen.

Liebe Grüße

vom 30.12.2017, 19.52
1. von Frieda

Liebe Birgit

Stell dir vor gestern Abend habe ich entdeckt, dass diese Bretzel auch hier wieder angeboten werden, ich dachte erst so um Ostern herum, aber da lag ich falsch. Sie sehen ähnlich aus wie das von dir abgebildete, doch sie haben meist noch Kümmel darauf.

Nun habe ich mich im Internet schlau gemacht und gesehen, dass diese Spezialität ursprünglich von Basel stammt, und sie ab dem Dreikönigstag bis zur Basler Fasnacht angeboten wird beim Bäcker, und hier in Zürich auch bei den Grossverteilern wie Coop etc.
Siehe hier Hier klicken

Bei uns hat es gestern Abend geschneit und alles war weiss wie verzaubert, doch dann hat es geregnet und alles ist wieder weggewischt. Vor der Knallerei fürchte ich mich auch ein wenig, bei uns ist 20 Minuten nach Mitternacht in der Stadt ein Silvesterzauber mit Feuerwerk, das 15 Minuten dauert.

Letztes Jahr war alles in Nebel gehüllt, nun haben sie einen Plan B und bei Nebel werden die Raketen nur auf eine Höhe von 100 statt auf 350 Metern abgefeuert. Von mir aus müsste das Feuerwerk nicht sein, aber es wird von den Hoteliers bezahlt, also nicht von den Steuergeldern, so kann man nicht viel sagen.

Ja die armen Haustiere und erst die Vögel draussen, wie schon weiter unten geschrieben, ich bin froh, wenn die Festtage vorbei sind. Zum Glück habe ich eine Live-Übertragung von einem Anlass entdeckt bei dem ich ganz gern dabei sein würde, schon erstaunlich, was uns das Internet auch an Gutem bietet.

Dir und Deine Lieben wünsche ich einen guten Rutsch und im Neuen Jahr Gesundheit, Freude und Erfüllung. Alles Gute!

Nun habe ich viel geschrieben, wenn ich einmal anfange (lach). Das Mondbild unten ist super.
Herzliche Grüsse
Frieda

vom 30.12.2017, 19.46


Meine Momentaufnahmen in Wort und Bild .. Fotos mache ich überwiegend mit dem Smartphone. Ich freu mich über Deinen Besuch hier




"Früher haben wir zum Himmel hochgesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist.
Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz."


Cooper (Matthew McConaughey)

"Das ist unmöglich!" (TARS)
"Ich weiß. Aber es ist notwendig."
(Cooper)

"Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet."
Brand (Anne Hathaway)

... in "Interstellar"




Eine Sternschnuppe ..




"Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht."


Rust Cohle (Matthew McConaughey) - in "True Detective"





"Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen
(1098 - 1179), deutsche Mystikerin,
Äbtissin und Naturwissenschaftlerin,
katholische Heilige







"... For you I will return
If I don't return
I will leave a message for you
carved in stone ..."

(Leaves Eyes - "Twilight Sun")





Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

(Victor Hugo)





6saitige frühmittelalterliche Leier basierend auf dem Oberflacht-Fund, Stahlsaiten, C-Dur/d-Moll
Meine erste Leier, mit der ich das Spielen begonnen habe.




8saitige frühmittelalterliche Leier, d-Moll.




8saitige germanische Leier, Nylonsaiten, F-Dur




Kleine 9saitige Leier c' - d'' (d-Moll), 39 cm hoch
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3