Ausgewählter Beitrag

Karfreitag, Lesen

Heute soll wohl der angenehmste Tag der Feiertage gewesen sein - wettermäßig. Naja ;) Der Wind war ganz schön frisch. Habe mich aber von der Sonne wenigstens ein bißchen rauslocken lassen. Auf Dauer ist das Drinnensitzen einfach nichts für mich. Die Viren scheinen weiterhin auf dem Rückzug zu sein - ich hoffe, das bleibt so. Viel schlafen hilft  bei mir eigentlich immer gut. Viel ..können dann auch mal 12 Stunden sein. Okay, nicht ganz am Stück. Aber doch immer wieder eindösen ..und das tut mir dann richtig gut.

Ansonsten auf dem Sofa abhängen, natürlich ab und zu auf Leier und Kantele spielen..das entspannt auch sehr.




Nein, unsere Fellnase ist ganz sicher keine Wasserratte *lach* da habt Ihr den Blick absolut richtig gedeutet. Sie plantscht zwar mal am Ufer im flachen Wasser, aber schwimmen - nö, das ist nicht ihr Ding :-)




Algen allerdings wecken immer wieder ihre Begeisterung :-)




Und ordentlich durchschütteln.

Früher habe ich viel mehr gelesen, als heute ..weil die Musik mir mittlerweile wichtiger geworden ist. Wenn ich krank bin, komme ich dann allerdings doch mal dazu - denn was ich auch dann nicht mag, ist Fernsehen schauen - das würde mich nur nerven.

Zuletzt habe ich "Is was, Doc" von Dunja Hayali über ihre Golden Retriever - Hündin Emma gelesen. Echt total witzig geschrieben - und für Hundemenschen unbedingt empfehlenswert. Man erkennt sich (und seine Fellnase) garantiert in vielem wieder, was die Autorin schreibt.

Einen schönen Abend für Euch :-)

Birgit 14.04.2017, 20.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von kelly

Moin und Frohe Ostern liebe Birgit!
Dankbar hab ich die Buchempfehlung aufgegriffen und notiert, Frau Hayali hat als Reporterin meine Hochachtung bereits länger.
Erhole dich gut und genieße die Tage, die zu Feiertage werden! ;)
Herzliche und Knuddelgrüße für Greta!


vom 17.04.2017, 06.56
4. von 19sixty

Genieße die freien Tage und schone Dich, damit Du gesund wirst. Da Wetter lockt eh nicht zu großen Unternehmungen.

Knuddler für Greta und liebe Grüße

vom 15.04.2017, 09.23
3. von Morgentau

Hihi, die Fotos von Greta sind lustig. Kann mir richtig vorstellen, wie sie das Algenbündel schüttelt, damit es sein Leben aushaucht ... lach.

Mit dem Lesen geht bei mir leider gar nichts mehr. Höchstens in Blöggen oder Zeitschriften kleinere Artikel, Reisebeschreibungen etc. ... aber auf ein Buch kann ich mich nicht mehr konzentrieren. Dabei liebte ich das einst so sehr. So konzentriert für längere Zeit abschalten, das funktioniert einfach nicht mehr. Vielleicht ja irgendwann ... das wäre schön.

Hab einen schönen Tag, liebe Birgit,
viele liebe Grüße von Frau Morgentau :)

vom 15.04.2017, 09.19
2. von Josi

Gut, Denzel ist ja auch nie geschwommen. Der hat den Kopf unter Wasser gehalten und hat dann Blubberblasen gemacht. Tz ...

Kalter Wind an der See, aber wir sind es ja mittlerweile gewohnt.

Wünsche Euch ein paar geruhsame Tage und sende einen Knuddler an die "Wasserratte"

GLG Josi

vom 15.04.2017, 00.45
1. von Rose

Oh ja, kalter Wind war hier auch. Ich war eine Stunde joggen und bin dann noch an einen See. Dort habe ich mich mit anderen getroffen. Wir haben Tischtennis, Frisbee und Badminton gespielt

Weiterhin gute Besserung

LG Rose

vom 14.04.2017, 21.23


Meine Momentaufnahmen in Wort und Bild .. Fotos mache ich überwiegend mit dem Smartphone. Ich freu mich über Deinen Besuch hier




"Früher haben wir zum Himmel hochgesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist.
Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz."


Cooper (Matthew McConaughey)

"Das ist unmöglich!" (TARS)
"Ich weiß. Aber es ist notwendig."
(Cooper)

"Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet."
Brand (Anne Hathaway)

... in "Interstellar"




Eine Sternschnuppe ..




"Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht."


Rust Cohle (Matthew McConaughey) - in "True Detective"





"Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen
(1098 - 1179), deutsche Mystikerin,
Äbtissin und Naturwissenschaftlerin,
katholische Heilige







"... For you I will return
If I don't return
I will leave a message for you
carved in stone ..."

(Leaves Eyes - "Twilight Sun")





Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

(Victor Hugo)





6saitige frühmittelalterliche Leier basierend auf dem Oberflacht-Fund, Stahlsaiten, C-Dur/d-Moll
Meine erste Leier, mit der ich das Spielen begonnen habe.




8saitige frühmittelalterliche Leier, d-Moll.




8saitige germanische Leier, Nylonsaiten, F-Dur




Kleine 9saitige Leier c' - d'' (d-Moll), 39 cm hoch
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3