Ausgewählter Beitrag

Greta mit Verband, frühlingshafter 30. April


Vielen Dank für Eure lieben Kommentare!

Ja, sie schaut wirklich unglücklich - nur leider hat der Kragen sie auch nicht vom Lecken an der Pfote in einem unbeobachteten Moment abgehalten - und weil die Stellen ziemlich entzündet aussahen und sie nicht laufen wollte, waren wir vorm Wochenende dann doch in der Tierklinik. Ergebnis: erstmal nix mit "Luft dran", sondern fester Verband, entzündungs- und schmerzlindernde Spritze ..dann gestern nochmal zur Kontrolle, sah schon besser aus, also konnte der Verband wieder runter. Zum Schutz soll sie daheim einen Socken tragen, und draußen darüber dann auch den Walker-Schuh.

Heute sieht es ganz gut aus, aber wir müssen jetzt mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Gegen Juckreiz (was heilt, das juckt ja auch) hat sie auch Tabletten bekommen, und wir hoffen, dass die anschlagen jetzt während der Heilungsphase. Denn daran rumlecken ist nunmal total "kontraproduktiv", aber der Hund weiß das ja nicht.




Dicker Verband ..mit dem sie aber besser gelaufen ist, als ohne, weil er halt auch schützt.





Den Schuh mag sie nicht wirklich, aber hilft ja nichts ..




Vom ausgiebigen Wälzen im Gras hat sie der Schuh jedenfalls nicht abgehalten ;-) Das war gestern Abend unterwegs. Sie hat nur noch die Socke drunter. Weit laufen tun wir natürlich nicht, um die Pfote zu schonen.




Wunderschön war es gestern .. mehr Bilder zeige ich demnächst.



Greta beobachtet einen Radfahrer in der Ferne und wollte absolut lospreschen *g* aber das ging natürlich nicht.

Einen schönen Start in den Mai wünsche ich Euch :-) Über das Wetter heute brauchen wir glaube ich kein weiteres Wort zu verlieren. Kann nur besser werden.

Bis bald.

Birgit 01.05.2017, 15.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von katerchen

aber es heilt..Birgit
es ist sicher LÄSTIG MIT Verband für Greta..
weiter ALLES GUTE mit einem EXTRA dickem Schmuser für Greta und mit einem Lg für DICH :D vom katerchen

vom 04.05.2017, 12.07
9. von kelly

Es kann alles nur besser werden...
Ganz, ganz viele Knuddler für die immer fotogene Greta.
Ich musste über die Kritik am Schuh grinsen, wie wäre es mit roter Sohle vom Designer?
LG Kelly

vom 04.05.2017, 09.00
8. von Josi

Ganz dicken Krauler und Knutscher für Greta. Hoffe, es geht mittlerweile besser??

GLG Josi

vom 03.05.2017, 20.49
7. von Träumerle Kerstin

Hallo liebe Birgit. Wie geht es Greta denn inzwischen? War der Tierarzt gestern zufrieden?
Ich denk an euch!
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 03.05.2017, 19.44
6. von Smayate

Hoffentlich geht es Greta wieder ganz gut. Die Bilder von ihr sind ein Aufsteller. Jedes Mal, wenn ich hier eine ähnliche Fellnase sehe, denke ich an Greta.

Eine gute Restwoche wünsche ich dir und hoffentlich ab und zu etwas Pause und Erholung.
Liebe Grüsse
Smayate

vom 03.05.2017, 09.42
5. von Träumerle Kerstin

Ich hoffe von Herzen, dass alles schnell verheilt. Ist schon blöd, wenn man als Hund nicht laufen kann. Man muss ja raus.
Ich wünsche dir eine gute Arbeitswoche ohne viel Stress - wann müsst ihr wieder zum Tierarzt? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 01.05.2017, 19.56
4. von Gudrun

Ja!, die Süße sieht jetzt auf den Bildern wirklich schon viel besser aus. Also weiterhin Gute Besserung!
LG, G.

vom 01.05.2017, 16.45
3. von 19sixty

Schön zu lesen, dass Gretas Pfote heilt. Der Verband mag unangenehm sein, aber es geht ja nicht anders.

Liebe Grüße

vom 01.05.2017, 16.22
2. von Morgentau

Die arme Maus. Zum Glück scheint sie keine Schmerzen zu haben, das ist das Wichtigste, gell?
Danke für die schönen Aufnahmen, die auch beruhigen, denn meine Fantasie ... du weißt ... ;-) Vorallem die letzten Aufnahme, auf der sie so "spitzt", die ist so schön.

Ja, gestern war es traumhaft ... die Landschaft zeigte sich schon maienhaft, wie ich fand. Das Grün ... immer wieder eine große Freude. Die vorletzte Aufnahme lädt zum Träumen ein. Ich freu mich schon auf weitere Bilder.

Einen schönen Nachmittag wünscht mir
liebe Grüßen Frau Morgentau

vom 01.05.2017, 15.24
1. von Linda

Ja, das ist bestimmt lästig und störend für so ein Hundi, aber immerhin heilt es, dann hat sie es bald wieder los. Hier schüttet es schon den ganzen Feiertag lang.
Liebe Grüße Linda

vom 01.05.2017, 15.07



"Früher haben wir zum Himmel hochgesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist.
Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz."


Cooper (Matthew McConaughey)

"Das ist unmöglich!" (TARS)
"Ich weiß. Aber es ist notwendig."
(Cooper)

"Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet."
Brand (Anne Hathaway)

... in "Interstellar"




Eine Sternschnuppe ..




"Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht."


Rust Cohle (Matthew McConaughey) - in "True Detective"





"Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen
(1098 - 1179), deutsche Mystikerin,
Äbtissin und Naturwissenschaftlerin,
katholische Heilige







"... For you I will return
If I don't return
I will leave a message for you
carved in stone ..."

(Leaves Eyes - "Twilight Sun")





Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

(Victor Hugo)




6saitige mittelalterliche Leier basierend auf dem Oberflacht-Fund, Stahlsaiten, C-Dur/d-Moll




8saitige germanische Leier, Nylonsaiten, F-Dur




10saitige diatonisch gestimmte Soprankantele (e-Moll) und
12saitige pentatonisch gestimmte Kantele (a-Moll p.)




27saitige chromatisch gestimmte Kleine Sopranleier, Choroi
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3