Ausgewählter Beitrag

Greta mit Stofftier, Hundeschnupfen, Wochenende

Da hatte ich vorhin ja nochmal Glück - bin trockenen Fußes zur Tierklinik hin und wieder zurück gekommen. Inzwischen regnet es wieder in Strömen ..

Ich habe für Greta nochmal ein paar Antibiotikum-Tabletten abgeholt, weil ihr Schnupfen zwar deutlich besser zu sein scheint, aber eben noch nicht hundertprozentig weg ist. Die Tierärztin betonte wieder - weil der "Schnodder" vor allem aus dem rechten Nasenloch kommt - dass sie eine Endoskopie (mit Narkose) empfehlen würde - um Fremdkörper etc. auszuschließen. Das möchte ich natürlich vermeiden .. seufz.

Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass das Amoxicillin geholfen hat, Greta niest und "schnoddert" viel weniger, als noch vor 4, 5 Tagen - und das spricht dann ja doch für eine bakterielle Infektion, denke ich .. Ansonsten ist sie super-munter und agil. Wenn das AB angeschlagen hat, und wir setzen es zu früh ab, flammt die Infektion womöglich wieder auf.

Ich bin definitiv kein Freund von übermäßiger Antibiotikum-Gabe. Aber wir hatten es erstmal ohne versucht, und es wurde nicht besser.

Nun hoffen wir, es mit den Tabletten ganz wegzukriegen.




Dieser Augenaufschlag *gg*

Morgen mache ich einen Familienbesuch. Wahrscheinlich nehme ich Greta mit. Das ist etwas Neues für sie - ich bin gespannt, wie es wird. In fremder Umgebung fremdelt sie nämlich manchmal.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch :-)

Birgit 05.01.2018, 14.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Träumerle Kerstin

Dann hoffe ich, dass alles gut wird ohne einen Eingriff. Berichte bitte weiter, ja?

vom 07.01.2018, 19.37
11. von Ingrid

Dieser Blick - wer könnte da widerstehen!
So süß , ich werde immer ganz wunderlich, wenn ich so ein Bild von ihr sehe.
Hoffentlich wird ihr Schnupfen bald besser. Vielleicht eine allergische Reaktion auf etwas, das von selber wieder vergeht. Hoffen wir das beste.

Alles Liebe für dich und noch einen schönen Sonntag,
Ingrid




vom 07.01.2018, 14.42
10. von Morgentau

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Greta bald besser geht und ihr diese Endoskopie mit Narkose erspart bleibt.
Ich hatte über die Feiertage auch eine Erkältung, die noch nicht ganz ausgeheilt ist. Seit ca. einer Woche ist immer noch ein Auge betroffen und auch bei der Nase ist immer nur ein Loch verstopft. Kann Zufall sein, aber seltsam ist es schon. Aber vergleichen kann man das natürlich nicht - ganz klar. War nur mal so erwähnt ...

Euch noch ein schönes Wochenende ...
mit lieben Grüßen,
Andrea

vom 06.01.2018, 18.43
9. von Linda

Ich hoffe, Hundi geht es bald wieder gut. Antibiotika ist immer doof, wenn es hilft okay, aber manchmal wird es ja auch sinnlos gegeben, also bei Menschen, bei Tieren kenne ich mich eh nicht aus. Ich wünsche dir ein glückliches Wochenende und eine schöne Zeit beim Besuch.
Liebe Grüße Linda

vom 06.01.2018, 10.22
8. von kelly

Ein sorgenfreies WE sei euch gewünscht, gute Wünsche für Greta!
Eine Hundenase soll feucht sein - aber einen Hundeschnupfen kenne ich nicht.
LG Kelly

vom 06.01.2018, 08.57
7. von EinfachIch

Greta ist sooo süß! Gute Besserung für die "Maus"!

LG EinfachIch :)

vom 06.01.2018, 02.18
6. von Frieda

Greta wünsche ich gute Besserung. So lieb das Bild mit dem Stofftier.
Heute hatten wir endlich wieder einmal blauen Himmel und Sonnenschein, genial!

Schönes Wochenende wünsche ich dir und deinen Lieben, alles Gute zum Familienbesuch.
Liebe Grüsse
Frieda

vom 05.01.2018, 20.45
5. von Rose

Ach, mir ist es inzwischen egal, ob ich naß werde oder nicht. Ok, VOR der Arbeit muss es nicht sein. Hab ja keine trockenen Ersatzschuhe mehr da. Ansonsten trifft es mich immer wieder mehr oder weniger mit dem Regen. Herbstwetter halt. Äh - Stopp - ist ja eigentlich Winter.

Schönen Abend

umarm Rose



vom 05.01.2018, 19.48
4. von Josi

Hundeblicke, sind doch einfach was für's Herz. Genial. Gute Besserung für Greta und "hoffentlich" ist es nur eine Infektion. Fremdkörper wäre wirklich nicht gut.

GLG und Genesungsknuddler an Greta

Josi

vom 05.01.2018, 17.15
3. von 19sixty

Ein Wahnsinnsblick von Greta. Man möchte sie direkt in den Arm nehmen und trösten.
Gute Besserung für die süße Maus.

Liebe Grüße

vom 05.01.2018, 16.46
2. von Manja Kaube

Floh und ich wünschen Greta gute Besserung und ganz viele Genesungsstreichler. Ein kranker Hund ist einfach doof.


vom 05.01.2018, 16.10
1. von Gertrude

Liebe Birgit!

Wenn was mit seinem Hund ist und er ist krank,
da sind wir nur halbe Menschen!
Ich wünsche Greta baldige Genesung!
Ein sehr schönes Foto *lächle*

Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Gertrude

vom 05.01.2018, 15.25


Meine Momentaufnahmen in Wort und Bild .. Fotos mache ich überwiegend mit dem Smartphone. Ich freu mich über Deinen Besuch hier




"Früher haben wir zum Himmel hochgesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist.
Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz."


Cooper (Matthew McConaughey)

"Das ist unmöglich!" (TARS)
"Ich weiß. Aber es ist notwendig."
(Cooper)

"Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet."
Brand (Anne Hathaway)

... in "Interstellar"




Eine Sternschnuppe ..




"Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht."


Rust Cohle (Matthew McConaughey) - in "True Detective"





"Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen
(1098 - 1179), deutsche Mystikerin,
Äbtissin und Naturwissenschaftlerin,
katholische Heilige







"... For you I will return
If I don't return
I will leave a message for you
carved in stone ..."

(Leaves Eyes - "Twilight Sun")





Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

(Victor Hugo)





6saitige frühmittelalterliche Leier basierend auf dem Oberflacht-Fund, Stahlsaiten, C-Dur/d-Moll
Meine erste Leier, mit der ich das Spielen begonnen habe.




8saitige frühmittelalterliche Leier, d-Moll.




8saitige germanische Leier, Nylonsaiten, F-Dur




Kleine 9saitige Leier c' - d'' (d-Moll), 39 cm hoch
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3