Ausgewählter Beitrag

Einschulungsfoto :-)

Neulich hat meine Mom mich besucht und mir ein paar alte Bilder mitgebracht, die ich abfotografiert habe.

Darunter war auch mein Einschulungsfoto :-)



1976 war das.

Ich kann mich nur ziemlich verschwommen an den Tag erinnern. An die Schultüte mit Süßigkeiten aber schon ;-)

Die Grundschulzeit war sehr.. naja, durchwachsen, "dank" mobbender Mitschüler. Aber ich habe auch liebe Freundinnen gefunden. Ein ganz kleiner Kreis - ich war noch nie der Typ für große Gruppen und laute Aktionen, im Gegenteil ..lieber allein, oder mit ein, zwei Freunden.

Das wollte ich gerade schnell posten .. :-) Habt einen schönen Abend und einen guten Donnerstag. Bis bald!

Birgit 26.07.2017, 20.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von kelly

Moin Birgit,
merkwürdigerweise hab ich keine Erinnerung an die Einschulung, nur ein Profifoto und immer mal wieder sehe ich unverändert meine Schule.
Sollte bei dir das Kopftuch ein Warnsignal für den Schulweg sein? Heute gibt es die Blinker.
Recht zuversichtlich schaust du und die Schultüte war dann deine eigene kein Fotoalibi ;).
LG Kelly

vom 29.07.2017, 07.03
7. von Sara (Mein Waldgarten)

Liebe Birgit,
ein schönes Bild! Interessant, an was man sich jeweils erinnern kann. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Schultag. An die Schultüte dagegen so gut wie gar nicht mehr. ;-) 1976 eingeschult ... da hab ich schon gearbeitet *lach* ... allerdings kam das Studium erst später ... Auch bei mir war die Schulzeit durchwachsen, das änderte sich erst später mit einem ganz bestimmten Lehrer, der ein großes Vorbild war! Ganz anders, als andere Lehrer, die damals sogar noch auf die Finger klopften!
Wie Du war ich auch nie der Typ für große Gruppen. Muß mal schauen, ob ich mal ein Foto finde.
Mit Kopftuch kenne ich auch noch, aber man trug diese Kopftücher ja i.d.R. anders als besagte Kopftuchträgerinnen heute. ;-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sara

vom 28.07.2017, 23.18
6. von Träumerle Kerstin

Mit Kopftuch liebe Birgit? Ach wie süß. Ich kann mich auch kaum an die Feier selbst erinnern. Nur den Zuckertütenbaum habe ich in Erinnerung, an dem all die bunten Tüten hingen.
Zur Feier hatte ich noch schöne lange Haare, dann hat mir meine Mutti einen Kurzhaarschnitt verpasst. Von da an waren meine Locken weg und ich hatte nur noch aalglattes Haar.
Liebe Grüße von Kerstin.
(Habe dich gerade in mein Blogroll aufgenommen, das hatte ich noch gar nicht getan).

vom 27.07.2017, 19.59
5. von Smayate

Hach wie lieb! Das Kopftuch war damals noch kein Politikum und stand dir gut. Ich mag mich auch verschwommen an meinen 1. Schultag erinnern, allerdings so tolle Tüten gab es bei uns nicht.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend.
Smayate

vom 27.07.2017, 16.39
4. von Linda

Was für ein herrliches Bild!!! Danke dafür!
Ich wünsche dir einen guten Tag heute!
Liebe Grüße Linda

vom 27.07.2017, 07.06
3. von Ingrid

Süß und toll gestylt und eine schöne Schultüte hast du auch bekommen.
Diese gab es zu meiner Zeit noch nicht.
Danke, dass du uns ein Stück deiner Vergangenheit gezeigt hast..

Liebe Abendgrüße:)

vom 26.07.2017, 22.16
2. von 19sixty

Eingeschult wurde ich 10 Jahre vor Dir. Ein Foto davon gibt es leider nicht.

Liebe Grüße

vom 26.07.2017, 21.02
1. von Rena

Als Du in die Schule gekommen bist, war ich 10 Jahre alt. An meinen ersten Schultag kann ich mich auch nur dunkel erinnern.

Dir auch einen schönen Abend.

*umarm*

vom 26.07.2017, 20.49



"Früher haben wir zum Himmel hochgesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist.
Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz."


Cooper (Matthew McConaughey)

"Das ist unmöglich!" (TARS)
"Ich weiß. Aber es ist notwendig."
(Cooper)

"Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet."
Brand (Anne Hathaway)

... in "Interstellar"




Eine Sternschnuppe ..




"Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht."


Rust Cohle (Matthew McConaughey) - in "True Detective"





"Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen
(1098 - 1179), deutsche Mystikerin,
Äbtissin und Naturwissenschaftlerin,
katholische Heilige







"... For you I will return
If I don't return
I will leave a message for you
carved in stone ..."

(Leaves Eyes - "Twilight Sun")





Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

(Victor Hugo)




6saitige mittelalterliche Leier basierend auf dem Oberflacht-Fund, Stahlsaiten, C-Dur/d-Moll




8saitige germanische Leier, Nylonsaiten, F-Dur




10saitige diatonisch gestimmte Soprankantele (e-Moll) und
12saitige pentatonisch gestimmte Kantele (a-Moll p.)




27saitige chromatisch gestimmte Kleine Sopranleier, Choroi
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3