Ausgewählter Beitrag

Danke :-) Samstag, Am See


Danke Euch für Eure musikalischen Antworten, das finde ich höchst interessant und bin auch immer offen für neue Anregungen. Rammstein, Mike Oldfield, U2, oder auch die Achtziger-Hits ...da gefällt mir vieles :-)

Auf YouTube gibt es endlos viele musikalische Themen-Mixe ..da kann ich auch immer wieder Neues entdecken. Gerade höre ich dies hier:"Song of the North"..total schön, besonders ab der 2. Hälfte, wenn der Gesang hinzukommt.

Heute habe ich es tatsächlich geschafft, um viertel nach sieben aufzustehen - was mir als Morgenmuffel und Langschläfer schwer fällt ..aber so hat man einfach mehr vom Tag.



Schnupper-Hundi :-)

Gerade so hell um kurz nach acht ..und eine wundervolle Stille lag über der Landschaft, nur die Vögel sangen ..ich liebe diese Einsamkeit und Stille in der Natur.


Endlich wieder mal ausgiebig Klavier spielen, die Verbundenheit mit dem ehrwürdigen alten Instrument spüren, dann natürlich das Leierspiel, das auch an stressigen Tagen irgendwie immer geht .. und nachmittags eine Runde am See und Campingplatz entlang ..




Ein schönes restliches Wochenende wünsche ich Euch :-)

Birgit 13.01.2018, 19.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Morgentau

Dass man selbst in dieser Zeit stimmungsvolle Fotos machen kann, zeigen wieder einmal deine zwei, liebe Birgit. So schön. Auch in den Song habe ich reingehört ... ebenfalls wunderwundervoll. Ich weiß, diese Worte benütze ich oft, wenn ich bei dir lese, gell? Aber so ist es ja auch.
Und es stimmt ... man findet so viele wunderbare Musik-Mixe ... und immer wieder entdeckt man welche, die man bisher noch nicht gehört hat ...
Hab dir auch einen mitgebracht:
Hier klicken

Ich hab heute ausgeschlafen, hab es auch gebraucht. Außerdem wurde es eh nicht hell bei uns.

Habt noch einen gemütlichen, schönen Abend ...
liebe Grüße, Morgentau

vom 14.01.2018, 18.50
6. von Träumerle Kerstin

Liebe Birgit. Also jetzt in dieser Jahreszeit fällt es mir schwerer, am Wochenende früh aufzustehen. Aber so gegen 7.30 Uhr ist auch unsere Zeit. Im Sommer wieder früher und man hat echt mehr vom Tag. Meist wird dann schon früh die Waschmaschine angesteckt, damit die Wäsche schnell auf die Leine kommt.
Heut hatten wir endlich mal Sonnenschein, aber nun ist alles wieder grau und unfreundlich. Die Kälte hat sich den ganzen Tag gehalten.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 14.01.2018, 16.39
5. von EinfachIch

Dir auch ein schönes Restwochenende! Ich schlafe ebenfalls gerne länger und kann das im Moment ja auch. Dennoch bin ich froh, wenn ich zwischendurch mal Termine habe, wo ich zeitiger aufstehen muss. Denn zuviel schlafen ist auch nicht gut.

LG EinfachIch :)

vom 14.01.2018, 14.45
4. von Liz

So früh aufstehen mache ich nur wenn ich muss weil ich Termine habe - ich bin auch Nachtmensch gehe aber auch daher nie vor 0.00 Uhr ins Bett! Danke für den schönen Musik Tip - kannte ich noch nicht und gefällt mir sehr gut!
Ja - schön wenn die Wege noch so still und friedlich sind! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! Herzlich Liz

vom 14.01.2018, 09.46
3. von Linda

Ich stehe sogar am Wochenende oft um 5 Uhr auf, weil ich einfach auch nicht länger liegen oder schlafen kann. Ich stehe schon mein ganzes Leben lang früh auf, das ist schön, wenn man miterlebt, wie der Tag erwacht und im Haus meist noch alles still ist.
Viele liebe Grüße und schönen Sonntag!
Linda

vom 14.01.2018, 08.58
2. von 19sixty

So hell war es um diese Zeit bei uns noch nicht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

vom 13.01.2018, 20.12
1. von Josi

Wir hier, senden liebe Grüße von der (windigen) Nordsee und einen Knuddler an Greta.

GLG Josi

vom 13.01.2018, 19.43


Meine Momentaufnahmen in Wort und Bild .. Fotos mache ich überwiegend mit dem Smartphone. Ich freu mich über Deinen Besuch hier




"Früher haben wir zum Himmel hochgesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist.
Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz."


Cooper (Matthew McConaughey)

"Das ist unmöglich!" (TARS)
"Ich weiß. Aber es ist notwendig."
(Cooper)

"Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet."
Brand (Anne Hathaway)

... in "Interstellar"




Eine Sternschnuppe ..




"Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht."


Rust Cohle (Matthew McConaughey) - in "True Detective"





"Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen
(1098 - 1179), deutsche Mystikerin,
Äbtissin und Naturwissenschaftlerin,
katholische Heilige







"... For you I will return
If I don't return
I will leave a message for you
carved in stone ..."

(Leaves Eyes - "Twilight Sun")





Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

(Victor Hugo)





6saitige frühmittelalterliche Leier basierend auf dem Oberflacht-Fund, Stahlsaiten, C-Dur/d-Moll
Meine erste Leier, mit der ich das Spielen begonnen habe.




8saitige frühmittelalterliche Leier, d-Moll.




8saitige germanische Leier, Nylonsaiten, F-Dur




Kleine 9saitige Leier c' - d'' (d-Moll), 39 cm hoch
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3