Ausgewählter Beitrag

Danke Euch! Wochenend-Impressionen, Two Steps from Hell


Vielen Dank für all Eure lieben Kommentare und Wünsche für Greta! Sobald ich im Laufe der kommenden Woche die Laborergebnisse erfahren habe, werde ich berichten. Sie ist jetzt wieder ganz munter und auch nicht mehr müde von der Narkose. Die Nase läuft - aber nun auch deutlich links (vorher war es am meisten rechts) und "nur" klare Flüssigkeit - und vor allem, wenn wir draußen unterwegs sind. Da tränen auch ihre Augen. Das ist sicher noch eine Nachwirkung der Rhinoskopie.



Solange ich mein Spielzeug habe, ist alles im grünen Bereich ;-)

Endlich mal wieder ohne Wecker aufstehen ..so gegen dreiviertel neun .. das hat gut getan heute.  In den letzten Tagen habe ich das Klingeln um 5.44 Uhr noch mehr verabscheut, als ohnehin schon ..völliges Schlafdefizit.




Meine "Rike". Benannt nach meiner Mom :-) Habe heute schon einiges gespielt. Auch die Leier. Ohne Musik ... einfach undenkbar.

Gerade höre ich das Album "Archangel" von Two Steps From Hell. Bombastische Musik ..filmmusikmäßig, kraftvoll, mitreißend.

Ich liebe ja auch die Filmmusiken von Hans Zimmer, und Ennio Morricone.





Blauer Himmel und Sonne ... rare Momente in diesem Januar! Aber es gab sie bei uns ..und extrem milde Temperaturen. Bin ja mal gespannt, ob der Winter nochmal zuschlägt, oder ob das nun mehr oder weniger nahtlos in den Frühling übergeht. Ich freu mich jedenfalls sehr auf die blühende Jahreszeit - solange es nicht ZU heiss wird.

Einen schönen Samstagabend Euch noch und einen tollen Sonntag :-)

Birgit 27.01.2018, 18.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Träumerle Kerstin

Die Wochenenden sind schon schön, wenn man lange schlafen kann. Aber Johnny will immer früh raus.
Nun lese ich schnell weiter. Bis bald.

vom 09.02.2018, 18.08
6. von Morgentau

Meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!!!!!

vom 29.01.2018, 14.33
5. von Gertrude

Liebe Birgit!

Schön zu hören, dass es Greta besser geht!
Also so eine saftige Wiese wie auf deinen Foto
schaut jetzt schon nach Frühling aus!
Sehnsucht!

Liebe Sonntagswünsche
Gertrude

vom 28.01.2018, 15.43
4. von Kirsi

Ja die Sonne war gestern hier auch zu sehen, heute hat sie sich zwar wieder verzogen, aber solange sie sich ab und zu mal blicken lässt, weiß ich ja das es sie noch gibt.
Weiterhin gute Besserung und ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht!
Lieben Gruß
Kirsi

vom 28.01.2018, 12.17
3. von Josi

Ich sende Dir und vor allen Dingen Greta die besten Wünsche und wir drücken die Daumen. Bin erst heute an den PC gekommen. Das wird schon alles gut.

Mega Knuddler an Greta.

GLG Josi

vom 28.01.2018, 11.29
2. von Gudrun

Gestern war es bei uns auch recht angenehm, mal ohne Regen. Aber heute ...

Also, das muss mal gesagt werden: Ich finde Deine Greta so richtig knuddelig.

Schönes Rest-Wochenende,
Gudrun

vom 28.01.2018, 09.53
1. von Linda

Von mir aus braucht der Schnee nicht mehr zu kommen. Vor allem auch wegen dem Autofahren. Hier blühen schon die ersten Blümchen und die Vögel zwitschern schon wie im Frühling. Also, Frühling - her mit dir.
Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag!
Linda

vom 28.01.2018, 09.02


Meine Momentaufnahmen in Wort und Bild .. Fotos mache ich überwiegend mit dem Smartphone. Ich freu mich über Deinen Besuch hier




"Früher haben wir zum Himmel hochgesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist.
Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz."


Cooper (Matthew McConaughey)

"Das ist unmöglich!" (TARS)
"Ich weiß. Aber es ist notwendig."
(Cooper)

"Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet."
Brand (Anne Hathaway)

... in "Interstellar"




Eine Sternschnuppe ..




"Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht."


Rust Cohle (Matthew McConaughey) - in "True Detective"





"Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen
(1098 - 1179), deutsche Mystikerin,
Äbtissin und Naturwissenschaftlerin,
katholische Heilige







"... For you I will return
If I don't return
I will leave a message for you
carved in stone ..."

(Leaves Eyes - "Twilight Sun")





Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

(Victor Hugo)





6saitige frühmittelalterliche Leier basierend auf dem Oberflacht-Fund, Stahlsaiten, C-Dur/d-Moll
Meine erste Leier, mit der ich das Spielen begonnen habe.




8saitige frühmittelalterliche Leier, d-Moll.




8saitige germanische Leier, Nylonsaiten, F-Dur




Kleine 9saitige Leier c' - d'' (d-Moll), 39 cm hoch
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3