Ausgewählter Beitrag

Blumiger Abendgruß :-)


Danke Euch für Eure Rückmeldungen wegen der Lesbarkeit meines Blogs :-) Dann bin ich ja froh, wenn der letzte Eintrag gut zu lesen war, und ich werde künftig erstmal im Quellcode schreiben und erst später formatieren.



Auf der spätnachmittaglichen Gassirunde aufgenommen. Richtig herbstlich ist es schon ..einerseits - andererseits blüht noch so vieles, und die Schwalben sind auch noch da! Gerade heute ist es mir aufgefallen ..richtig viele sind im Sturzflug über uns hinweggedüst, wild, unruhig, wahrscheinlich schon in Aufbruchstimmung. Vielleicht sind es auch Schwalben aus dem Norden, die bei uns auf der Durchreise sind?

Gerne mag ich den Sommer noch nicht gehen lassen, ist er doch meine Lieblingsjahreszeit .. aber ich muß zugeben - dass es kühler ist, tut mir richtig gut. Ich schlafe deutlich besser, bin entspannter ... Früher hat mir Wärme nicht so viel ausgemacht.

Allerdings scheint es Hoffnung auf einen milden Spätsommer zu geben, zumindest hier im Süden, und das soll schon morgen beginnen :-) um die 20 Grad, ein bisschen drüber sogar ..das klingt gut.

Einen schönen Abend für Euch.

Birgit 20.09.2017, 20.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sara (Mein Waldgarten)

Die mauretanischen Malven sind doch ein wunderschöner HIngucker! Ich habe die auch im Garten, man kanns ie sogar essen. :-)
Ja, mit den Temperaturen sagst Du was. Ich mag den Sommer auch viel lieber. Aber in den Wechseljahren haben viele Frauen Probleme mit Wärme oder Hitze. - Trotz alledem finde ich die langen hellen Tage einfach wunderschön, sie haben eine gewisse Leichtigkeit und es ist so herrlich, wenn man nur wenig anzuziehen braucht und dennoch nicht friert. :-)

Alles Liebe nochmal
Sara

vom 25.09.2017, 13.16
4. von Smayate

Ja die Spätsommertage sind hier angekommen, wunderbar, so gefällt es mir. So könnte es bis zum Dezember bleiben-;)

Die Schwalben sind bei uns längst weg, dafür sind schon einige Möwen eingetroffen vom Norden, damit wir nicht vergessen, dass irgendeinmal auch der Winter kommt.
Liebe Grüsse und schönen Abend
Smayate

vom 23.09.2017, 20.33
3. von 19sixty

Unsere Schwalben sind vor 14 Tagen ausgezogen. Vielleicht legen sie bei euch im Süden eine Reisepause ein, weil es dort noch wärmer ist, als bei uns.
Ich hoffe sehr auf einen goldenen Herbst. In den nächsten Tagen soll es ja so sein.

Liebe Grüße

vom 21.09.2017, 15.57
2. von Josi

Moin von der See. So schlimm empfand ich das mit dem Wetter in diesem jahr nicht. Also, es gab schon so manchen Sommer, der keiner war. Aber dieses Jahr? Naja, jeder empfindet das anders und ich bin ja eigentlich -obwohl ich es gesundheitlich wohl sollte- nicht so der Sonnentyp.
Der goldene Oktober kommt. Ist er bisher immer.

GLG und Knuddler an die Wasserratte Greta *gg*

Josi

vom 21.09.2017, 09.19
1. von Morgentau

Ja, jetzt scheinen endlich Tage nach unserem Geschmack zu kommen, liebe Birgit. Das ist mir auch die angenehmste Temperatur. Was mir fehlen wird, sind die milden Abende auf der Terrasse, die wir dieses Jahr dank Mückenmangel wunderbar genießen konnten. Aber es sind auch die Farben, wie auf deinem wunderschönen Foto. Nun ja, alle Jahre wieder ...
Jetzt kommen ja noch einmal ganz wundervolle Farben, darauf freue ich mich sehr.

Bei uns sind derzeit auch so viele Vögel, und mir erscheinen sie auch so aufgeregt. Ob sie den Sommer auch nicht gehen lassen wollen? Ich werde das weiter beobachten.

Hab einen schönen Tag ...
liebe Grüße,
Morgentau

vom 21.09.2017, 06.34



"Früher haben wir zum Himmel hochgesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist.
Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz."


Cooper (Matthew McConaughey)

"Das ist unmöglich!" (TARS)
"Ich weiß. Aber es ist notwendig."
(Cooper)

"Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet."
Brand (Anne Hathaway)

... in "Interstellar"




Eine Sternschnuppe ..




"Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht."


Rust Cohle (Matthew McConaughey) - in "True Detective"





"Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen
(1098 - 1179), deutsche Mystikerin,
Äbtissin und Naturwissenschaftlerin,
katholische Heilige







"... For you I will return
If I don't return
I will leave a message for you
carved in stone ..."

(Leaves Eyes - "Twilight Sun")





Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

(Victor Hugo)





6saitige frühmittelalterliche Leier basierend auf dem Oberflacht-Fund, Stahlsaiten, C-Dur/d-Moll
Meine erste Leier, mit der ich das Spielen begonnen habe.




8saitige frühmittelalterliche Leier, d-Moll.




8saitige germanische Leier, Nylonsaiten, F-Dur




Kleine 9saitige Leier c' - d'' (d-Moll), 39 cm hoch





27saitige chromatisch gestimmte Kleine Choroi-Sopranleier
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3