Ausgewählter Beitrag

Am Brombachsee - 1

Gerade sind wir von einem Ausflug nach Bayern zurückgekommen - an den Brombachsee.

Ein total schöner Tag war das ...



Blick vom Damm aus über den See. Der Weg über dem Damm ist ca 1,1 km lang.


Hosted on Fotki


Ferienzeit ..und es war auch relativ viel los dort. Dennoch strahlt die Gegend eine solche Ruhe und Weite aus, dass es sich "verläuft"..



Hosted on Fotki

Blick über den Kleinen Brombachsee.



Hosted on Fotki


Greta fand es klasse dort. Sie langweilt sich ja sehr schnell, wenn sie bekannte Wege gehen soll - (was sich bei der Gassirunde mittags nunmal schwer vermeiden läßt) aber in neuer Umgebung
ist sie kaum zu stoppen.



Hosted on Fotki


Badewetter :-)

Bald mehr von dort ..ein wunderschönes restliches Wochenende wünsche ich Euch!

Birgit 19.08.2017, 20.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Träumerle Kerstin

Unsere Hunde entdecken gern neue Gegenden, nehmen neue Gerüche auf. Und dann noch bei so herrlichem Wetter, ein schöner Ausflug für alle ist das ganz sicher gewesen.
Ich lese gleich noch weiter.

vom 21.08.2017, 18.29
8. von kelly

Eine schöne Gegend und einladend ist der See, nur denke ich gleich an das Seegras und die Seerosen an den Beinen beim Schwimmen in den Naturgewässern - grrrr...
Eine gute Woche und viele von solchen Freizeittagen!
LG Kelly


vom 21.08.2017, 07.42
7. von Linda

Sehr schöne Fotos und scheint eine sehr schöne Gegend zu sein. Lustig, daß sich ein Hundi auch langweilen kann bei immer den gleichen Wegen? Geht mir bei meinen Spaziergängen auch schon so.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für dich!
Linda

vom 20.08.2017, 10.58
6. von Smayate

Schöne Sommerbilder sind das liebe Birgit. Sind die jetzt vom Handy? Jetzt kann man den Sommer endlich etwas besser geniessen, wenn es nicht gar so heiss ist über 30°. Erfreuen wir uns noch an diesen Spätsommertagen, bald ist wieder Herbst und sogar Winter!

Schönen Sonntag wünsche ich Dir und Deinen Lieben
Herzlich Smayate

vom 20.08.2017, 01.12
Antwort von Birgit:

Liebe Smayate, hab vielen Dank :-)
Die Bilder sind zwar mit dem Handy gemacht, aber ich habe sie nicht direkt hochgeladen -
sondern erst auf den PC gespeichert und dann von dort aus in den Blog eingefügt.
Ich muss noch ein bißchen rumprobieren wegen dem Speichern vom Handy aus.
Einen schönen Abend für dich und liebe Grüße :-)
5. von Ingrid

Badewetter? Bei uns Regenwetter, aber mir macht das nichts aus nach der Hitze jetzt.
Dieser See ist traumhaft schön, so wunderbar blau.
Freut mich, dass ihr einen so traumhaften Tag hattet.

Ich wünsche dir auch einen so herrlichen Sonntag und sende dir ganz liebe Grüße,
Ingrid

vom 19.08.2017, 23.38
4. von Josi

Huhu, ich gehe mal davon aus, dass Greta immer noch nicht schwimmen geht? Seltsamer Goldie *fg*

GLG Josi

vom 19.08.2017, 23.10
3. von Morgentau

Tolle Fotos ... dort würde ich auch baden gehen, liebe Birgit,

aber erstmal ist Schlafen angesagt ...

Ich wünsch dir einen genau so schönen Sonntag
und vorher eine gute Nacht,
Morgentau

vom 19.08.2017, 22.21
2. von Rena

In der Ecke war ich vor vielen Jahren mal. Kann mich aber nicht mehr wirklich an Einzelheiten erinnern.

Dir auch ein schönes Restwochenende.

LG Rena

vom 19.08.2017, 21.43
1. von 19sixty

Bei uns keine Spur von Badewetter. Ich freue mich für euch.

Liebe Grüße

vom 19.08.2017, 21.42



"Früher haben wir zum Himmel hochgesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist.
Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz."


Cooper (Matthew McConaughey)

"Das ist unmöglich!" (TARS)
"Ich weiß. Aber es ist notwendig."
(Cooper)

"Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet."
Brand (Anne Hathaway)

... in "Interstellar"




Eine Sternschnuppe ..




"Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht."


Rust Cohle (Matthew McConaughey) - in "True Detective"





"Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen
(1098 - 1179), deutsche Mystikerin,
Äbtissin und Naturwissenschaftlerin,
katholische Heilige







"... For you I will return
If I don't return
I will leave a message for you
carved in stone ..."

(Leaves Eyes - "Twilight Sun")





Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

(Victor Hugo)





6saitige frühmittelalterliche Leier basierend auf dem Oberflacht-Fund, Stahlsaiten, C-Dur/d-Moll
Meine erste Leier, mit der ich das Spielen begonnen habe.




8saitige frühmittelalterliche Leier, d-Moll.




8saitige germanische Leier, Nylonsaiten, F-Dur




Kleine 9saitige Leier c' - d'' (d-Moll), 39 cm hoch





27saitige chromatisch gestimmte Kleine Choroi-Sopranleier
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3