Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Strand

Meerblick (6)


Hier kommt mein sechster Beitrag für das Meer-Projekt von Frau S. :

 







Der Steg zum Strand ... Ein wunderschöner Spät-Septembertag an der Ostsee war das. Wie im Sommer.. Das ist noch keine 2 Monate her, und größer könnten die Kontraste kaum sein, wenn man so nach draußen schaut.

Am einsamen Strand entlanglaufen finde ich so wunderbar. Ich brauche keine Strandkörbe oder sonstige "Unterhaltung" am Strand. Die eher rauen Naturstrände sind es, die mich am meisten faszinieren. Davon gibt es an der Ostsee viele ...


"Wie anziehend, wie fesselnd sind doch Meer und Strand!
Wie verliert man sich in ihrer Einfachheit,
ja, in ihrer Leere .."

(Walt Whitman)


Genießt das Wochenende :-) Liebe Grüße an Euch.

Birgit 12.11.2016, 09.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Morgenstimmung am Meer



... Ein bisschen zu spät, die Sonne war schon wieder auf dem Weg in die Wolken. Ich hoffe, dass die Bilder einigermaßen rauskommen? Kann ja nur in der Breite von maximal 500 px posten und sehe es auf dem Handy nicht so, wie auf dem Rechner. Von daheim aus poste ich dann natürlich größere Bilder :-) Unser letzter Tag hier verspricht wieder sonnig zu werden. Auf das Gut Panker wollen wir noch, vielleicht die Großsteingräber, und natürlich an den Strand. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Birgit 27.09.2016, 09.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Meeresgrüße



...Zwei weiße Segel, und dieser unvergleichliche salzige Geruch der See.. Ich liebe die Ostsee. Auch heute verspricht der Tag wieder sonnig und warm zu werden. Wir sitzen beim Frühstück, ein reichhaltiges Buffet mit Sekt :-) Vielleicht besuchen wir auch noch einmal das Wallmuseum in Oldenburg. Heute findet dort außer dem Mittelalterlager auch ein Landmarkt statt, und es gibt ohnehin so viel zu sehen dort. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :-)

Birgit 25.09.2016, 09.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL




"Früher haben wir zum Himmel hochgesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist.
Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz."


Cooper (Matthew McConaughey)

"Das ist unmöglich!" (TARS)
"Ich weiß. Aber es ist notwendig."
(Cooper)

"Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet."
Brand (Anne Hathaway)

... in "Interstellar"




Eine Sternschnuppe ..




"Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht."


Rust Cohle (Matthew McConaughey) - in "True Detective"





"Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen
(1098 - 1179), deutsche Mystikerin,
Äbtissin und Naturwissenschaftlerin,
katholische Heilige







"... For you I will return
If I don't return
I will leave a message for you
carved in stone ..."

(Leaves Eyes - "Twilight Sun")





Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

(Victor Hugo)




Mittelalterliche Leier (basierend auf dem Oberflacht-Fund)





10saitige diatonisch gestimmte Soprankantele (e-Moll) und
12saitige pentatonisch gestimmte Kantele (a-Moll p.)




27saitige chromatisch gestimmte Kleine Sopranleier
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3