Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tiere

Langes Wochenende, Welttierschutztag, Kalender 2018 des Tierschutzvereins FELINE Wolfsölden

Hoffentlich hattet Ihr ein schönes (eventuell verlängertes) Wochenende? Bei uns war es insgesamt gemütlich und entspannt. Hunde-Runden, bisschen im Haus "gewerkelt", Musik gemacht, Filme geschaut, lange ausgeschlafen ...Die kommenden Wochenenden sind schon ziemlich verplant, also hat das mal gut getan.

Nun heute ein "Montag, der ein Mittwoch ist" ..oder so in der Art. Das Aufstehen war für mich jedenfalls montagsmäßig schwierig, gut schlafen konnte ich auch nicht - das ist eigentlich immer so bei mir nach einer Reihe freien Tagen bzw. nach dem Wochenende.


Das furchtbare Massaker in Las Vegas hat uns natürlich sehr beschäftigt .. da bin ich einfach nur fassungslos. Das Motiv dieses Monsters ist immer noch unklar. Was treibt einen Menschen dazu, so etwas unfaßbar Grausames zu tun, offenbar akribisch geplant??? Mir fehlen da die Worte...unmöglich, sich das auch nur ansatzweise vorzustellen.


~~~~~~~~~ Themenwechsel .. ~~~~~~~~~


Heute ist Welttierschutztag.


Dies möchte ich zum Anlaß nehmen, einen Tierschutzverein hier in der Gegend vorzustellen: FELINE Wolfsölden e.V.


Die Mitarbeiter kümmern sich engagiert und liebevoll um in Not geratene, hilfsbedürftige Katzen, die kein Zuhause haben. Sie geben den Fellnasen Futter und Zuwendung und kümmern sich um die tierärztliche Versorgung.


Auch dieses Jahr erscheint im November ein Din A 3 - Kalender mit schönen Katzen-Motiven, der nun für 22 Euro zzgl. Versandkosten unter tsv.feline(at)googlemail.com bestellt werden kann. Der Erlös wird in Futter für die Samtpfoten umgewandelt.




~~~~~~~~~~~~~~


Nun mal sehen, was diese "kurze" Woche bringen wird. Diese Woche haben wir Vollbesetzung - nächste Woche habe ich, wie ich eben erfahren habe, wieder Vertretungsdienst.

Ein paar wenige freie Tage habe ich auch noch übrig, die hebe ich mir aber überwiegend erstmal noch auf.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit :-)


Birgit 04.10.2017, 10.20 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

Wildschwein-Begegnung

Nun möchte ich Euch endlich die Schnappschüsse zeigen, die ich neulich in der Nähe vom Brombachsee gemacht habe.




Der Kleine Brombachsee grenzt ein Stück weit an (ehemaliges) militärisches Sperrgebiet, welches abgezäunt ist. Dahinter kann man Wildschweinfamilien beobachten, die regelmäßig von Touristen gefüttert werden (ich hoffe mal, nur mit artgerechtem Futter) und die überhaupt keine Scheu vor Menschen zeigen.



Hosted on Fotki

So wirklich "wild" sind die also nicht ;-)



Hosted on Fotki


Viele Frischlinge waren dabei ..



Hosted on Fotki


...faszinierend, die Tiere zu beobachten!


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :-)

Birgit 01.09.2017, 17.51 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL




"Früher haben wir zum Himmel hochgesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist.
Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz."


Cooper (Matthew McConaughey)

"Das ist unmöglich!" (TARS)
"Ich weiß. Aber es ist notwendig."
(Cooper)

"Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet."
Brand (Anne Hathaway)

... in "Interstellar"




Eine Sternschnuppe ..




"Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht."


Rust Cohle (Matthew McConaughey) - in "True Detective"





"Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen
(1098 - 1179), deutsche Mystikerin,
Äbtissin und Naturwissenschaftlerin,
katholische Heilige







"... For you I will return
If I don't return
I will leave a message for you
carved in stone ..."

(Leaves Eyes - "Twilight Sun")





Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

(Victor Hugo)





6saitige frühmittelalterliche Leier basierend auf dem Oberflacht-Fund, Stahlsaiten, C-Dur/d-Moll
Meine erste Leier, mit der ich das Spielen begonnen habe.




8saitige frühmittelalterliche Leier, d-Moll.




8saitige germanische Leier, Nylonsaiten, F-Dur




Kleine 9saitige Leier c' - d'' (d-Moll), 39 cm hoch





27saitige chromatisch gestimmte Kleine Choroi-Sopranleier
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3