Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Geburtstag

Happy Birthday Greta !


... Deine Zweibeiner wünschen Dir alles erdenklich Gute - und vor allem Gesundheit - zu Deinem fünften Purzeltag :-)




...sie ist völlig relaxt und versteht die Nervosität ihrer Zweibeiner nicht wirklich ;-)


Heute war jedenfalls extra-viel Knuddeln (sowieso immer) und ein dicker Kauknochen angesagt.

Hoffen wir, dass bald die Ergebnisse da sind. Das Blöde ist - wenn ein Virus dahintersteckt, kann man das so ja nicht rausfinden, weil man gezielt auf bestimmte Viren untersuchen müßte, um überhaupt eine Chance auf Erfolg zu haben, und derer gibt es viele..und sie sind oft schwierig bis kaum behandelbar. Bei Bakterien ist es "einfacher". Man liest ja auch immer wieder von "Impfdurchbrüchen" - dass irgendwelche Krankheiten trotz Impfung auftreten.

Und leider auch die Impf-Müdigkeit von manchen Leuten ..bei Mensch und Tier .. die ganz generell dazu führen kann, dass Krankheiten, die vermeidbar wären, wieder häufiger vorkommen. Das ärgert mich sehr, und ich finde es unverantwortlich.

Die Nase läuft jedenfalls nach wie vor, und seit der Untersuchung tränen ihre Augen mehr, besonders draußen. Im Fell unter den Augen sind schon so kleine dunkle Krusten. Keine Ahnung, ob das von den Tränen kommt .. Dieser dauernde stürmische Wind reizt das natürlich noch zusätzlich - wenn der mal aufhören würde, wäre ich dankbar, zumal er mit seinem Lärm sehr schlafraubend ist - aber leider soll er die ganze Woche über bleiben.

Schauen wir mal. Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Bis bald :-)

Birgit 29.01.2018, 19.50 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

Geburtstags-Hund :-) Waldwanderung




Happy Birthday .. Heute ist unsere wuselige knuffige Fellnase 4 Jahre alt geworden :-) Wir sind so glücklich und dankbar, sie zu haben.





Foto-Shooting mitten im Wald. Klar, dass sie lieber den diversen Wildspuren gefolgt wäre ;-) aber da sie ein ziemlich ausgeprägtes Jagd-Gen hat, wäre das wahrscheinlich keine so gute Idee.





Der erste Tag mit deutlichen Plusgraden nach der langen Kälte. Auch wenn der glitzernde Schnee etwas für sich hat - ich genieße es, auch schon wieder schneefreie Wiesen zu sehen und die Vögel zwitschern zu hören, als würden sie den Frühling, der vor uns liegt, schon erahnen ...




Mein Lieblingsbild aus der Serie :-)

Natürlich habe ich noch mehr Naturmomente mit dem Handy eingefangen auf unserer Tour ..die zeige ich dann in den nächsten Beiträgen.

Ansonsten war das ein sehr entspanntes Wochenende mit Natur und Musik und heute auch schön lange Ausschlafen.

Mal wieder selbst richtig gekocht ..also ..mein Schatz hat gekocht...ich bin da ja nicht so talentiert, grins. Aber ich liebe seinen Weißkohl-Eintopf :-) Er macht sich dann noch einen Braten dazu - Fleisch brauche ich allerdings nicht. Ein paar Nudeln dazu, und gut. Reicht für 2 Tage. Hmmm.

Einen gemütlichen Abend wünsche ich Euch. Kommt gut in die neue Woche.

Birgit 29.01.2017, 19.27 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL



Meine Momentaufnahmen in Wort und Bild .. Fotos mache ich überwiegend mit dem Smartphone. Ich freu mich über Deinen Besuch hier




"Früher haben wir zum Himmel hochgesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist.
Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz."


Cooper (Matthew McConaughey)

"Das ist unmöglich!" (TARS)
"Ich weiß. Aber es ist notwendig."
(Cooper)

"Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet."
Brand (Anne Hathaway)

... in "Interstellar"




Eine Sternschnuppe ..




"Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht."


Rust Cohle (Matthew McConaughey) - in "True Detective"





"Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen
(1098 - 1179), deutsche Mystikerin,
Äbtissin und Naturwissenschaftlerin,
katholische Heilige







"... For you I will return
If I don't return
I will leave a message for you
carved in stone ..."

(Leaves Eyes - "Twilight Sun")





Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

(Victor Hugo)





6saitige frühmittelalterliche Leier basierend auf dem Oberflacht-Fund, Stahlsaiten, C-Dur/d-Moll
Meine erste Leier, mit der ich das Spielen begonnen habe.




8saitige frühmittelalterliche Leier, d-Moll.




8saitige germanische Leier, Nylonsaiten, F-Dur




Kleine 9saitige Leier c' - d'' (d-Moll), 39 cm hoch
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3