Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Armageddon

Frohes Neues Jahr :-) Unser Silvester, Greta

Hoffentlich seid Ihr gut reingekommen ins Neue Jahr :-) Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, Glück, vor allem Gesundheit und viel Freude in 2018. Möge es für uns alle ein gutes Jahr werden, in dem wir ein paar unserer Träume, Wünsche und Ziele verwirklichen können.

Silvester war ein recht gemütlicher Tag voller Zweisamkeit bei uns, lecker essen, abends dann ein bisschen "Retro-Flash" mit dem Film "Armageddon" (von 1997, mit Bruce Willis) und anschließend mal wieder die Konzert-DVD von Rosenstolz "Live aus Berlin" ..mit einigen meiner Lieblingslieder der Band, zum Beispiel "Ich geh auf Glas", "Tag in Berlin", "Laut" und "Königin".




Wegen dem trockenen, warmen Wetter war natürlich jede Menge los bei uns, mehrere Parties direkt in der Nachbarschaft, so dass das Geballere schon früh am Abend losging. Greta reagiert im Haus nervös darauf - draußen seltsamerweise gar nicht. Wir waren abends mit ihr Gassi, oberhalb des Dorfes im Mondenschein - eine Wahnsinns-Atmosphäre, der fast volle Mond (Bild folgt bald ;-) ) der Sternenhimmel, und immer wieder Feuerwerk. Hund vollkommen unbeeindruckt von dem Knallen. Schon seltsam.



Um Mitternacht haben wir sie mit Zwiebackstückchen bei der Stange gehalten, und "Armageddon" war einigermaßen laut, um das Geballere zu übertönen. Heute die vereinzelten Kracher beeindrucken sie wieder überhaupt nicht ..zum Glück. Ziemlich viel Dreck draußen, erwartungsgemäß ..seufz. Aber auch Leute putzenderweise unterwegs.

Morgen geht's wieder zur Arbeit. Gleich früh ein Neujahrs-Sektempfang - bin gespannt :-)

Liebe Neujahrsgrüße an Euch.

Birgit 01.01.2018, 18.07 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL



Meine Momentaufnahmen in Wort und Bild .. Fotos mache ich überwiegend mit dem Smartphone. Ich freu mich über Deinen Besuch hier




"Früher haben wir zum Himmel hochgesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist.
Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz."


Cooper (Matthew McConaughey)

"Das ist unmöglich!" (TARS)
"Ich weiß. Aber es ist notwendig."
(Cooper)

"Liebe ist das Einzige, was Zeit und Raum überwindet."
Brand (Anne Hathaway)

... in "Interstellar"




Eine Sternschnuppe ..




"Früher gab es nur Dunkelheit. Wenn du mich fragst, gewinnt das Licht."


Rust Cohle (Matthew McConaughey) - in "True Detective"





"Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen
(1098 - 1179), deutsche Mystikerin,
Äbtissin und Naturwissenschaftlerin,
katholische Heilige







"... For you I will return
If I don't return
I will leave a message for you
carved in stone ..."

(Leaves Eyes - "Twilight Sun")





Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann,
und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

(Victor Hugo)





6saitige frühmittelalterliche Leier basierend auf dem Oberflacht-Fund, Stahlsaiten, C-Dur/d-Moll
Meine erste Leier, mit der ich das Spielen begonnen habe.




8saitige frühmittelalterliche Leier, d-Moll.




8saitige germanische Leier, Nylonsaiten, F-Dur




Kleine 9saitige Leier c' - d'' (d-Moll), 39 cm hoch
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3